Kempter: "Die Max-Eyth-Realschule leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Fachkräftebasis in unserer Region"

Südwestmetall: Schule aus der Region Rems-Murr als "MINT-freundliche Schule" geehrt

Erstellt am: 10/12/2018

WAIBLINGEN – Im Rahmen des von der Initiative „Südwestmetall macht Bildung“ mitveranstalteten 4. Kongress „MINT Zukunft schaffen“ ist am Freitag die Max-Eyth-Realschule als „MINT-freundliche Schule“ in der Stadthalle Reutlingen ausgezeichnet worden. Sie wurde für ihre MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) ausgezeichnet.

Der Geschäftsführer der Südwestmetall-Bezirksgruppe Rems-Murr, Michael Kempter, erklärte: „Mit ihrem breiten und vielfältigen Engagement leistet die heute geehrte Max-Eyth-Realschule einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Fachkräftebasis in unserer Region. Ein hervorragender MINT-Unterricht und ein breites und individuell gestaltbares Angebot der MINT-Förderung sind der Schlüssel, um das naturwissenschaftlich-technische Interesse bei den Schülerinnen und Schülern zu wecken und junge Talente zu fördern.“

Die heutige Veranstaltung der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ in Reutlingen zur landesweiten Ehrung der Schulen fand gemeinsam mit den Arbeitgebern Baden-Württemberg, dem Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Baden-Württemberg, dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und dem Verband der Elektrotechnik und Elektronik (VDE) statt.

Info: Der Arbeitgeberverband SÜDWESTMETALL ist einer der größten industriellen Arbeitgeberverbände Deutschlands. Er vertritt in Baden-Württemberg die arbeitsrechtlichen, tarif-, sozial- und bildungspolitischen Interessen von rund 1.000 Mitgliedsbetrieben der Metall- und Elektroindustrie mit fast 500.000 Beschäftigten. Die Bezirksgruppe Rems-Murr als eine von insgesamt 13 regionalen Vertretungen betreut rund 100 Mitgliedsbetriebe mit über 20.000 Beschäftigten im Rems-Murr-Kreis.

Südwestmetall
Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e. V.

Löffelstraße 22–24
Fax +49 (0)711 7651675
E-Mail: info(at)suedwestmetall.de

URL: http://rems-murr.suedwestmetall.de/SWM/web.nsf/id/li_preis_mint_freundliche_schule_max-eyth-realschule.html